Barbara
LEBE UM ZU TANZEN, TANZE UM ZU LEBEN!

Barbara Schildknecht
Dipl. Tanzlehrerin Swissdance

Barbara Schildknecht

09.92 - 10.95   Tanzschule Kaiser: Gesellschaftstänze / Kaiserball Debüt

11.95 - 06.96   Tanzzentrum Schaffhausen

07.96 - 06.97   DanceUp Tanzschule: Privatstunden Medaltest Standard

07.97 - 10.98   Tanzschule Kaiser: Assistentin

11.98 - 03.99   ATZ: Latin Medalstufe

04.99 - 06.01   Pasadena: HobbyClub / DiscoSwing

05.03 - 07.03   Einführungskurs Tango Argentino

05.02 - 06.05   DanceUp Tanzschule: Kurse + Privatstunden & Assistentin

01.03 - 06.06   Tanzlehrerausbildung Swissdance

10.07 - heute    Eigene Tanzschule Forever-Dancing

2015                 Abschluss zur Paartanzlehrerin mit eidg. Fachausweis

2016                 Abgeschlossene Weiterbildung Swissdance zur Expertin in Führungstechnik und Social

Alles begann in meiner Lehre als Zoofachverkäuferin, als mich meine damalige Ausbildnerin einfach für einen Tanzkurs anmeldete.
Mit der Begründung, dass sei nur zu meinem Besten und wäre ein guter Ausgleich zu meiner Lehre und mache erst noch Spass 

Sie hat Recht behalten: Es hat mich auch gleich gepackt!
Sich mit der Musik zu bewegen als Paar, das war und ist für mich immer noch das herrlichste auf der Welt.

So entschloss ich mich gleich weiterzumachen. Besuchte weitere Kurse und wurde alsbald als Aushilfe, oder auch als Assistentin eingesetzt.
Zusätzlich habe ich mich mit Privatstunden weitergebildet. Wodurch ich sogar den Brance Medaltest im Standard absolvieren konnte.
Ein besonderes Highlight waren für mich die zwei Opernbälle in Wien, bei denen ich die Ehre hatte teilzunehmen.
Nun in all den vielen Stunden in den verschiedensten Tänzen und Tanzschulen, entdeckte ich dann mein Interesse, die Freude am Tanzen weiterzugeben
und selbst zu Unterrichten. Deshalb entschloss ich mich, die  Swissdance Tanzlehrerausbildung in Angriff zu nehmen.
Diese Ausbildung hätte ich aber nie erfolgreich Abgeschlossen, wenn ich nicht von meinem Mann so toll unterstützt worden wäre.

Nach der Übergabe des Diploms zur „Dipl. Tanzlehrerin Swissdance“ wollte ich mir nun meinen grossen Wunsch erfüllen und eine eigene kleine Tanzschule aufbauen.

So entstand die “kleine Wyländer Tanzschule" Forever- Dancing.
Die wir ( Barbara und Mike Schildknecht ) nun schon seit über 10jahren führen dürfen.

[Home] [Wir über uns] [Barbara] [Michael] [Aktuelle Kurse] [10 Jahre Forever Dancing] [Diverses] [Kontakt]